über uns

der fotobus

der original T1 Bulli


1965 erblickte unser Bus als Sohn von VW in Brasilien das Licht der Welt. Die ersten Jahrzehnte seines Lebens verbrachte er mit unzähligen Roadtrips zu den besten Surfspots Südamerikas. Als seine alten Knochen dem Salz und der Sonne nicht mehr gewachsen waren, begab er sich auf seine lange Reise nach Bayern. Dort angekommen, wurde er mit viel Liebe zum Detail restauriert und erstrahlt jetzt in neuem Glanz.

Nach dem Einbau der Fototechnik ist er heute als ultimative Retro-Fotobox unterwegs.

servus@minga-fotobus.de

der busfahrer

Busfahrer & Fotograf aus Leidenschaft


Seit über 20 Jahren fährt der Jonas VW Busse. Sein erstes Auto war ein oranger T2 Bulli mit Ersatzrad vorne. Danach kamen der T3 und T4. Dann der komplette Rücksprung:
Das Original, der T1.

Leute wir sagen Euch: es ist der Bulli, der am meisten Spaß macht!

das fotostudio

Fotografie seit 1919


Meist steht der Bulli im Sommer direkt vor unserem Studio. Die Z-Studios in Wertingen gibt es seit 1919. Da ist der Bulli mit Baujahr 1965 ja gerade jugendlich.

Früher hieß der Betrieb Foto Zolleis. Moderne Fotografie meets Historie. Genau deswegen passt der Fotobus so gut zu uns und genau deswegen heißt er auch "Zolleis Fotobulli".

zur website

servus@minga-fotobus.de

Share by: