Fragen & Antworten

Fragen & Antworten zum Fotobulli


  • Warum einen Fotobus ?

    Weils der absolute Bringer ist! Auch wenn wir die meisten Anfragen für Hochzeiten bekommen, macht sich der Bus auch perfekt auf Geburtstagen, Firmenfeiern, Messen, Sommerfesten oder was Euch sonst noch so in den Sinn kommt.

  • Wer kümmert sich um den Fotobus ?

    Nein! Am Tag der Feier sollst du feiern, nicht kümmern! Deshalb übernehmen wir das Kümmern. Jemand von uns ist von Anfang bis Ende dabei, baut auf und ab, bespaßt Eure Gäste und sorgt dafür, dass alles reibungslos verläuft.

    Ebenso bringen wir den Fotobus pünktlich zu Eurer Location und nehmen ihn danach auch wieder mit. Leider :-)

  • Was brauche ich vor Ort ?

    Der Fotobus ist sehr genügsam. Er benötigt lediglich eine normale 230 V Haushalts - Steckdose im Umkreis von 50 Metern. Und ein wenig Platz zum Einparken und Abstellen. Eine Fläche von circa 6×4 Meter ist hierfür ausreichend. Der Bus kommt natürlich auch in die Gute Stube, er ist mit offener Heckklappe etwa 2,20 Meter hoch (ohne Leuchtbuchstaben). Nur Treppen steigen kann er (noch) nicht.

  • Wie entstehen die Bilder ?

    Ein Touch von Euch auf unseren großen Bildschirm und nach einem Countdown geht’s los: Unsere Kamera schießt pro Session je drei Fotos. Dazwischen gibt es jeweils einen weiteren Countdown von 15 Sekunden, damit Ihr Euch in eine neue Pose werfen könnt. Direkt danach wird das Ganze dann im kultigen Passstreifenformat superschnell ausgedruckt.

  • Was kommt hinten raus ?

    Am Heck des Bulli ist ein blitzschneller Drucker verbaut, der je Fotosession je 2 Fotostreifen im Polaroid Stil ausspuckt. Auf jeden Streifen sind 3 Bilder und Euer Logo aufgedruckt. Bis Eure Gäste aus dem Bus gestiegen sind, sind die Bilder bereits feritg. Eine tolle Idee ist es auch, ein Gästebuch im Heck des Bullis auszuelgen. So können Eure Gäste einen Streifen einkleben und persönliche Wünsche dazuschreiben. Der andere Fotostreifen landet als einmaliegs Gäste Giveaway auf den Kühlschränken dieser Welt.

  • Wieviele Fotos können gedruckt werden ?

    Mal im Ernst, eine Maximalzahl an Fotos ist doch eine echte Spaßbremse, oder? Somit gibt’s bei uns sowas auch nicht: Solange der Bus bei Euch ist, kann er auch voll genutzt werden!

  • Wie sieht es mit den Bilddaten aus ?

    Aus Datenschutz rechtlichen Gründen ist es uns derzeit nicht möglich, die Bilder direkt online zur Verfügung zu stellen. Aber Ihr erhaltet die kompletten Bilder im  Nachgang von uns zur Verfügung gestellt. Aber Obacht: unzensiert !

  • Was koscht, Brudi ?

    Unsere Preise sind so individuell wie unser Bus. Sie richten sich nach verschiedenen Faktoren, wie z.B. Anzahl der Gäste, Ort oder Wochentag. Benutzt einfach unser Kontaktformular und wir schicken Euch in kurzer Zeit ein unverbindliches Angebot. Los geht’s ab 899 Euro.

  • Wie weit fährt der Bus ?

    Unser Fotobus ist zwar ein alter Knacker … aber mit Rollator geht fast alles. Für Locations rund um Augschburg kommt der Fotobulli auf seiner eigenen Achse. Locations die weiter entfernt von unserem Standort sind, legt der Bus huckepack auf unserem Transporter zurück und kommt zuverlässig und ausgeruht an Eurer Location an.

    Fragt uns einfach und wir schauen, was geht!

Bus anfragen

Fragen & Antworten zur Fotografie


  • Warum einen Profi Fotografen ?

    Na weil die Fotos ein Leben lang auf Deinem Nachkästchen stehen! Und auch wenn Onkel Erwin auch eine gute Kamera hat … ein Kochtopf kocht eben nicht. Und weil eine Hochzeit, die Emotionen und Momente einmalig sind, muss da ein Profi ran. Mehr gibts hier nicht zu sagen.

  • Findet vorab ein Kennenlernen statt ?

    Na klar. Uns ist es sehr wichtig Euch kennen zu lernen. Wir möchten wissen, was Euch gefällt und wie Ihr Eure Hochzeit geplant habt.

    Das Kennenlernen kann entweder persönlich bei uns im Café stattfinden. Alternativ können wir auch telefonieren und ne Videokonferenz einberufen.

    Ganz wie Ihr wollt.

  • Wie läuft das Shooting ab ?

    Im Prinzip richten wir uns da ganz nach Euch und Eurem Tagesablauf am Hochzeitstag.

    Das klären wir aber in der Besprechung vorab.

  • Wie sieht die begleitende Fotografie aus ?

    Gerne begeleiten wir Euch mit der Kamera auch über den ganzen Tag hinweg. Dabei ist es uns wichtig, dezent aufzutreten und doch alle Highlights und Blickwinkel auf Eure Feier festzuhalten. Wir sind immer zur Stelle und zeigen EUch viellicht auch eine Sicht auf die Feier, die Euch verrborgen am Tag selbst Verborgen bleibt.

  • Wie zuverlässig ist der Fotograf ?

    WIr sind sehr zuverlässig. Auch nach den vielen Hochzeiten, die wir bisher begleitet haben, sind wir immer noch aufgeregt, wenn wir ein Paar begleiten dürfen. Jeder Moment auf einer Hochzeit ist unwiederbringlich und einmalig. Daher haben wir stets Backup Kameras und Ausrüstung dabei, da immer mal etwas kaputt gehen kann. Ebenso gleichen wir uns in den Tagen vor Eurer Hochezit nochmnal direkt mit Euch ab, damit wir Eure Pläne und den Ablauf genau kennen.

Share by: